FRAGEN AN DEN FOTOGRAF FÜR NEUGEBORENE LIMBURG
WANN IST DIE IDEALE ZEIT FÜR EIN NEUGEBORENEN-SHOOTING?

Innerhalb der ersten 14 Tage nach der Geburt ist die beste Zeit für das Shooting, denn in dieser Zeit ist euer Baby bzw. Neugeborenes noch sehr schläfrig und rollt sich wie während der Schwangerschaft in Mamas Bauch zusammen.

 

WANN BUCHE ICH AM BESTEN EIN NEUGEBORENEN – SHOOTING?

Am besten noch innerhalb der Schwangerschaft, spätestens im 2. Drittel. Bitte wartet mit der Buchung nicht, bis euer Nachwuchs auf der Welt ist, da sich mein Terminkalender fortwährend mit neuen Fototerminen füllt. Es wäre schade, wenn du die Möglichkeit verpasst, wunderschöne Bilder von den ersten Lebenstagen deines kleinen Schatzes zu erhalten. Nur selten kann ich spontane Shooting Termine vergeben.

 

WAS MACHEN WIR, WENN MEIN BABY NICHT „PÜNKTLICH“ GEBOREN WIRD?

Das plane ich als Fotograf für Neugeborene in Limburg und Umgebung bei der Reservierung deines Shootings immer mit ein und ist völlig normal. Nur wenige Neugeborene kommen pünktlich zum errechneten Termin. Wenn Du bei mir ein Neugeborenen-Shooting buchst und mir Deinen ET nennst, halte ich den Zeitraum um diesen Tag herum für dich frei. So ist der Fototermin auch dann sicher, wenn sich das Baby früher oder später als geplant auf den Weg macht.

SIND DIE ACCESSOIRES AUF DEN BILDERN IM PREIS INBEGRIFFEN? FRAGEN AN DEN FOTOGRAF FÜR NEUGEBORENE LIMBURG

In meinem Studio habe ich eine große Auswahl an Requisiten (Kleidung, Haarbänder, Mützen, Decken, Tücher, Kisten, Körbe). Diese Neugeborenen- Requisiten bestehen aus ungefährlichen Materialien. Ich bevorzuge einen schlichten natürlichen Stil, deshalb verwende ich diese Accessoires nur hier und da. Das Wichtigste ist euer Baby, das im Mittelpunkt steht. Mitbringen ein persönliches Accessoire wie ein Kuscheltier.

 

DER NABEL IST NOCH NICHT ABGEFALLEN – IST ES NÖTIG, DAS SHOOTING ZU VERSCHIEBEN?

Nein, ein noch nicht abgefallener Nabel ist kein Problem für das Neugeborenen-Shooting. Durch vorsichtiges Posen eures Neugeborenen gelingt es mir, den Nabel während der Aufnahme unsichtbar zu machen. Das Baby positioniere ich so, dass die Nabelschnurklammer nicht unangenehm drückt.

DIE HAUT MEINES NEUGEBORENEN SCHUPPT SICH!

Das ist gar kein Problem und völlig normal, die Haut eines Neugeborenen erneuert sich naturgemäß und kann im Normalfall retuschiert werden. Wenn ihr unsicher seid, schick mir einfach ein aktuelles Handyfoto eures Babys und ich beurteile den Zustand.